Meine Leidenschaft:

Filme machen & Umwelt schützen

Know How

Ich habe eine Ausbildung in Landwirtschaft absolviert. Diese Ausbildung vermittelte mir fundierte Kenntnisse über Pflanzenanbau, Tierhaltung, usw. Schnell habe ich aber in der modernen, intesiven Agrarwirtschaft keine Zukunft für mich gesehen.

mehr Know How

Ich habe mich dann wieder auf die Schulbank gesetzt und mich mit den grundlegenden wirtschaftlichen Konzepten, Theorien und Strategien auseinandergesetzt, die die globale Wirtschaft antreiben. (Wirtschaftstheorie und Politik)

Nach meiner Ausbildung zum Kameramann/ Fotograf kombinierte ich dann meine Leidenschaft mit meinen Fähigkeiten und war im Bereich der Werbung und Unterhaltung tätig. Diese Kombination aus Wissen, Erfahrung und kreativer Ausdruckskraft ermöglicht es mir heute, wichtige Umweltthemen visuell zu kommunizieren und das Bewusstsein für Umweltschutzfragen zu schärfen.

Die tolle Zeit

Auf Kreuzfahrt

Mehr als 10 Jahre habe ich auf Kreuzfahrtschiffen Reisevideos produziert. Während dieser Zeit hatte ich die einzigartige Gelegenheit, die Welt mehrmals zu umrunden und die beeindruckende Vielfalt unseres Planeten kennenzulernen. Diese Arbeit bot mir ein aufregendes und lehrreiches Leben, das von Abwechslung geprägt war. Mit der Zeit drängten sich immer mehr Zweifel in den Vordergrund, insbesondere in Bezug auf die Auswirkungen die diese Art zu reisen auf das Ökosystem hat. Ich begann zu erkennen, dass sich die wachsende Kreuzfahrtindustrie nicht nachhaltig in die natürlichen Ökosysteme integrieren lässt.

Projekt: "Gaia`s Plea"

Die Transformation

Der Wendepunk kam für mich in auf Spitzbergen in der Arktis, als ich erkannte dass inzwischen eine Vielzahl an großen Kreuzfahrtschiffen diese Region besuchten und eine lange, schwarze Rauchfahne über die vormals schneeweißen Gletscher hinterließen. An diesem Tag wurde mir klar, dass ich diese Art des Reisens, die die Umwelt am meisten schädig nicht mehr weiter mit meiner Arbeit unterstützen kann. Seit dem folge ich meiner Aufgabe, einen positiven Beitrag zum Schutz der Natur und zur Bewältigung des Klimawandels zu leisten.

Die Gegenwart

Aktuell baue ich mein Gewerbe, eine ökologische Medienproduktion auf. Ziel dieses Betriebes ist es fair, zugänglich und CO2 reduziert Inhalte herzustellen, die Zusammenhänge des Klimawandels darstellen und so das Bewusstsein für eigene Aktivitäten fördern.



Projekt: "Waves of Change

Mein Ziel

Ich möchte inspirierendes Beispiel dafür sein, wie eine individuelle Veränderung mit einer bewussten Entscheidung für Umwelt- und Klimaschutz einen positiven Einfluss auf die Zukunft unseres Planeten haben können.

Das Notwendige

Um unabhängig, ohne Einflussnahme von aussen und Zwänge die sich durch Kundenbindungen ergeben, Medienprojekte umsetzen zu können, sehe ich Crowdfunding als die einzige Möglichkeit der Finanzierung an.